Seminare mit Doreen Kuhrt



Kurzwoche - DogDance-Seminar mit Kuhrt Doreen - 2024

Wo? Ferienhof Kraus- Ebersberg 1, 95695 Mähring
Wann?  05.02.2024 bis 10.02.2024
AUSGEBUCHT / Warteliste - weitere Termine findet ihr hier

SEMINARDETAILS

Dogdancing ist eine Hundesportart, die ihren Ursprung in den USA hat. Beim Dogdancing vollführen Hund und Mensch zu musikalischer Begleitung rhythmische Bewegungen. Dogdancing beinhaltet Aspekte des menschlichen Tanzes (Rhythmik, Synchronität der Bewegungen, fließende Richtungswechsel) und schließt Elemente ein, die dem Dressurreiten entlehnt sind wie Traversalen oder spanischer Schritt. Die Tanzfiguren werden vom Mensch-Hund-Team im Rhythmus der Musik teils gegeneinander, teils auf Distanz getanzt.

 

Wir beschäftigen wir uns mit dem Aufbau verschiedener Tricks, das Absichern, Einnehmen und Halten der Positionen, sowie fließende Übergänge, Konzept und musikalische Interpretation bis hin zu einer kompletten Choreografie. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Teilnehmer Anfänger oder Fortgeschrittene sind. Jedes Team wird an seinem Punkt abgeholt, wo es gerade ist.

 

Ich liebe es, neue Kombinationen zu entdecken, alte Tricks neu zu verpacken und die Stärken tänzerisch hervor zu heben und in Szene zu setzen. Ich arbeite selbst mit einem bunten Rudel von dt. Dogge über Bordercollie bis hin zum quirligen Berger des Pyrenee. Ich werde versuchen, das Maximum aus euch heraus zu kitzeln und euch ermutigen, neue Wege zu gehen.

 

VORAUSSETZUNGEN

Das Seminar eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene

PREISE

Zimmer inkl. HP und 1 Trainingshund

  • Einzelzimmer:                      730,- Euro/ Person
  • Doppelzimmer:                    680,- Euro/ Person
  • Begleitperson im DZ            350,- Euro/ Person

Apartment - 2 Personen inkl. HP

  • mit 1 Trainingshund         1.050,- Euro/ Apartment
  • mit 2 Trainingshunden     1.380,- Euro/ Apartment

Ferienwohnung - 2 Personen inkl. HP

  • mit 1 Trainingshund         1.100,- Euro/ FeWo
  • mit 2 Trainingshunden     1.430,- Euro/ FeWo

Buchen unter:

Seminare - Buchen Kurzwoche - DogDance-Seminar mit Kuhrt Doreen - 2024 (ferienhof-kraus.de)


Sehr gerne lade ich euch auf unserem idyllischen kleinen Hundeplatz am Waldrand in Kötzschau zu Einzeltraining oder in kleinen Gruppen nach Terminabsprache ein. Es besteht auch die Möglichkeit eines Tagesseminares. Diese finden immer an einem Sonntag statt und sind von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Sie beginnen mit einer kleinen Vorstellungsrunde bei Kaffee oder Tee. Es gibt selbstverständlich eine Mittagspause, wo die Hunde spazieren gehe können und wir gemütlich bei einer Brotzeit zusammen sitzen.


Ich bin auch mit meinen Hunden in ganz Deutschland unterwegs und gebe in verschiedenen Hundevereinen oder Hundeschulen Seminare zu verschiedenen Themenbereichen. Ihr wohnt also nicht in unserer Nähe? Schaut auf den Terminkalender. Vielleicht ist was für euch dabei. Oder schreibt mich an und ich komme auch in euren Verein oder in eure Hundeschule.