Dog Dance Akademie Online Kurse

mit freundlicher Unterstützung von bosch-Tiernahrung


Vor einigen Jahren lernten wir uns auf einem Turnier kennen. Daraus entwickelte sich eine Freundschaft mit Höhen und Tiefen, mit Ratschlägen und Unterstützung. Eines Tages starteten wir ein Pilotprojekt. Wir veranstalteten unser erstes gemeinsames Seminar. Es war ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten. Seit dem geben wir einmal im Jahr gemeinsam ein Wochenendseminar. Corona stellte uns vor eine neue Herausforderung und wir wagten den Versuch, unser erstes Onlineseminar zu veranstalten. Auch dieses wurde sehr gut angenommen. So entstand die Idee, gemeinsam eine Online Akademie für Dogdance zu gründen. 

Auf dieser Seite werdet ihr nun regelmäßig Termine zu unseren Onlineschulungen finden. Hier könnt ihr euch auch dazu anmelden. Natürlich wird es auch weiterhin Seminare von uns live und in Farbe geben. Wir freuen uns, euch in unserer Dog Dance Akademie zu begrüßen.


Fuß ist nicht gleich Fuß. Sarah Apel versteht es, mit den verschiedensten Hunderassen mit Spaß und Freude im Heelwork zu arbeiten. Egal ob es eher das LKW Model oder die Sportwagen Ausführung ist. Sie hat ein buntes Rudel und führt in dieser Sportart in allen 3 Klassen ihre Hunde sehr erfolgreich. Sie wird mit uns trainieren und individuell auf die Vorzüge jedes einzelnen Hundes eingehen.

Doreen Kuhrt liebt es, neue Kombinationen zu entdecken, alte Tricks neu zu verpacken und die Stärken tänzerisch hervor zu heben und in Szene zu setzen. Auch sie arbeitet mit einem bunten Rudel von dt. Dogge über Bordercollie bis hin zum quirligen Berger des Pyrenee. Sie wird  versuchen, das Maximum aus euch heraus zu kitzeln und euch ermutigen, neue Wege zu gehen.


Unsere Kurse


Blick zu dir - Position und Elemente

01.01.2024  bis 31.03. 2024

Info und Preise

Anmeldung


Monat Spezial

Auf die Pfoten, fertig, los-Pfotentricks

01,05.2024-31.05.2024

Info und Preise

Anmeldung

Blick weg - Position und Elemente

01.05.2024 bis 31.07. 2024

Info und Preise

Anmeldung


Monat Spezial

Catwalk

01.06.2024- 30.06.2024

Info und Preise

Anmeldung

Nur fliegen ist schöner - Körpersprünge

01.07.2024 bis 30.09. 2024

Info und Preise

Anmeldung


Monat Spezial

Schmeiß den Rückwärtsgang rein

01.08.2024- 31.08.2024

Info und Preise

Anmeldung

Frozen - Position halten, egal was passiert

01.10.2024 bis 31.12.2024

Info und Preise

Anmeldung


Monat Spezial

Ringel durch die Beine -

Slalomvarianten

01.11.2024- 30.11.2024

Info und Preise

Anmeldung



Jahreskurs Heelwork to Musik

Aufbau aller Positionen, inkl. Anatomie und Livefragerunden

01.01.2024- 31.12.2024

Info und Preise

Anmeldung


Unsere Diplome


Diplom zu unseren Onlinekursen

am Ende eines Kurses erhaltet ihr die Prüfungsaufgabe  Für jede Aufgabe werden maximal 3 Punkte vergeben. (Gold: 12-11, Silber: 10-9, Bronze: 8-7) Das Ergebnis wird euch auf dem Postweg mit Schleife zugesendet. 

Um ein Diplom zu erarbeiten ist kein Buchen eines Kurses Bedingung. Allerdings  erleichtert es das Bestehen der Diplome. 

Kosten: 40,00 Euro.

Die Diplome innerhalb eines Kurses sind inklusive und müssen nicht separat bezahlt werden.

Anmeldung per Mail: